. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. Ein Liebeslied für ...   Ein Liebeslied für "Ute" aus Nordhausen

Das Publikum beim dritten Konzert des Klassik-Sommers war vom Auftritt der Traminer begeistert. ...

.(HarzKurier, Juli 2013)
 
. .
. Zufallstreffer erweist sich als Glücksgriff

Das Dresdner Quartett "Die Traminer" trat bei der Reihe "Große Kunst in kleinem Ort" in Wittgensdorf auf. Damit ging ein Herzenswunsch der Initiatorin...

.(Freie Presse, 23.04.2012)
  Die Männer muss man haben ...  
. .
. 'Traminer' begeistern in Bleicherode   "Traminer" begeistern in Bleicherode

Vor ausverkauftem Haus trat am Sonntag das Vokalquartett "Die Traminer" in der Reihe "Kultur & Kulinarisch" im Bleicheröder Kulturhaus auf.
Bleicherode. Es hätten noch 30 Eintrittskarten mehr verkauft werden können, so lang war die Warteliste für den gestrigen Jahresauftakt von "Kultur & Kulinarisch" mit den "Traminern" aus Dresden. ...

.(Thüringer Allgemeine Zeitung, Januar 2012)
 
. .
. Markt ohne dröhnende Christmas-Songs

Dresden - Der "Advent auf dem Neumarkt" erweckt das Flair der Gründerzeit zu neuem Leben.
Nach der Premiere im vergangenen Jahr verwandelt sich der Platz vor der Frauenkirche auch im Advent 2010 in ein kleines Weihnachtsland. ...

.(DNN, 01.12.2010)
  Markt ohne dröhnende Christmas-Songs  
. .
. V(L)OKALITÄT: WÜNSCHE WOHL ZU SPEISEN   V (L) OKALITÄT: WÜNSCHE WOHL ZU SPEISEN!

"Die Traminer" aus Dresden schöpfen aus musikalischem Kochtopf

OELSNITZ - Nachdem am Samstagnachmittag "Die Traminer", ein Dresdener Vokal-Quartett, ihr durchweg begeistertes Publikum in der Katherinenkirche runde einhundert Minuten in ihren Bann gezogen haben, kann und muss das Fazit dieser ungewöhnlichen Hörgenuss-Veranstaltung ein überschwängliches sein. Das Ensemble, das - wie der Name schon sagt - als Instrumentarium ...

.(Oelsnitz, März 2009)
 
. .
. Quartett in schwarzen Talaren

Gelnhausen - Vier Männer in schwarzen Talaren, mit weißen Kragen und breitkrempigen Hüten ziehen derzeit täglich über den Gelnhäuser Weihnachts- markt: Die Kurrendesänger erfreuen die Markt- besucher an verschiedenen Schauplätzen mit hochkarätigem A-capella- Gesang. Die vier Sänger haben sich inzwischen zu echten Publikums- magneten entwickelt: Überall, wo sie stehen bleiben, um zu singen, sind sie schnell von Menschen umringt. ...

.(Gelnhäuser Neue Zeitung, 11.12.2008)
  Quartett in schwarzen Talaren  
. .
. auf der Sachsenburg   "Krug zum grünen Kranze"
wird auf der Sachsenburg geleert


Zu einem guten Weinfest gehört auch ein Traminer. Am Freitagabend war es zunächst ein Gewürz- traminer der vorgestellt wurde, und dann waren es derer gleich Vier - und zwar die vier singenden Herren aus Dresden und Umgebung ...

.(Mittweidaer Zeitung, 16.06.2008)
 
. .
. Unterstützung für Stiftung Leuchtenburg

auf diesem Weg möchte ich Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung der Stiftung Leuch- tenburg danken! Ihre stimmungsvollen Auftritte im Rahmen unserer Benefizgala haben die über 300 Gäste ...

.(Schreiben, 05.05.2008)
  Dankschreiben der Stiftung Leuchtenburg  
. .
. "Traminer" trafen den Geschmack

Oelsnitz (red/td). Die traditionelle Veranstaltungs- reihe der Oelsnitzer Rathauskonzerte wurde am Samstag um eine herausragende A capella-Vorstellung der "Traminer" bereichert. Das Gesangsquartett aus Dresden präsentierte sich und die ausgewählten Titel von Madrigal bis zu den Beatles in brillanter Weise.
Stadtwappen Oelsnitz / Vogtland Den vier Herren gelang es spontan, das Publikum einzubeziehen, ohne die gesangliche Leistung abgleiten zu lassen. Der perfekte mehrstimmige Gesang von Peter Röttig SKABA, Matthias Trommler, Michael Reich und Hans-Udo Vogler verriet die exzellente musikalische Schule.

.(Vogtlandblick, 29.03.2007)
 
. .
. Vier Herren überzeugen

Oelsnitz - Die traditionelle Veranstaltungsreihe der Oelsnitzer Rathauskonzerte wurde am Sonnabend um eine herausragende A capella-Vorstellung der "Traminer" bereichert. Das Gesangsquartett aus Dresden präsentierte sich und die ausgewählten Titel von Madrigal bis zu den Beatles in brillanter Weise. .
Stadtwappen Oelsnitz / Vogtland Emotional stark beeindruckten vor allem die Songs von Karat und den Puhdys. Den vier Herren gelang es spontan, das Publikum einzubeziehen. Zuhörer und Veranstalter waren begeistert von dieser überzeugenden Darbietung und drückten das durch reichlich Applaus und herzlichen Dank aus.

.(Vogtland Anzeiger, 28.03.2007)
 
. .
. Musikalischer Mix im Rathaus

Traminer-Quartett aus Dresden gibt Konzert in
Oelsnitz
. Unterhaltsame Konzerte haben Musik- freunde im Oelsnitzer Rathaus schon häufiger erlebt, aber solch ein ungewöhnliches wie am Samstag-nachmittag noch nicht: Statt wie sonst Geiger, Cellisten oder Pianisten musizierten diesmal keine Handwerker, sondern sprichwörtliche Mundwerker.
Das Markenzeichen des Quartetts "Die Traminer" aus Dresden ist der A capella-Gesang der Extraklasse. Das liegt insofern nahe, da Peter Röttig SKABA in den jungen Jahren bei den Dresdner Kapellknaben und Matthias Trommler, Michael Reich sowie Hans-Udo Vogler beim Dresdner Kreuzchor sangen. .
Stadtwappen Oelsnitz / Vogtland Vor knapp fünf Jahren fanden sie sich in einer Radebeuler Weinstube zusammen und gründeten ein Quartett.
Auch in Oelsnitz begeisterten "Die Traminer" die 40 Besucher mit einer kurzweiligen Mixtur aus Madrigalen, Volks- und Scherzliedern und sparten auch moderne Klassiker wie die Comedian Harmonists und Evergreens der Beatles nicht aus.
Warum sie sich den etwas ungewöhnlichen Namen gaben, erklärte Peter Röttig SKABA so: "Wir sind nebenbei auch Freunde des Weins, aber Die Weißburgunder hätte so sperrig geklungen".

.(Freie Presse, 26.03.2007)
 
. .
. Grossräschen. "Die Traminer", das Quartett aus Dresden, sang am vergangenen Wochenende im Kurmärker-Saal in Grossräschen zugunsten des deutsch-polnischen Jugend- austausches. Die vier Musiker aus der Elbestadt brachten dem zahlreich erschienenen Publikum Lieder und Gesänge aus verschiedenen Zeiten näher. Der Eintritt zur Veran- staltung war frei, um Spenden wurde gebeten. Insgesamt kam ein Betrag ...
.(Wochenkurier, 11.01.2006)
   
. .
. Die "Traminer", ein Vokalquartett aus der Landeshauptstadt Dresden, sorgten zur Ausstellungseröffnung "Gotthold Ephraim Lessing kam bis Wolfenbüttel" am Freitagabend für erfrischenden a-capella-Gesang.....
... und ihre prachtvollen Verkleidungen erinnerten an Lessings Zeiten.
.(SZ, 31.01.2005)
   
. .
. "Die Prinzen brauchen einen Nachfolger", stellt Peter Röttig, Künstlername SKABA, selbstbewusst fest in die Runde seiner Mitsänger. Breites Grinsen bei Torsten Lück, Manfred und Michael Reich, die während der Probenpause mit getöpferten Kaffee- tassen in der Hand entspannt und gut aufgelegt auf Röttigs Terrasse in Radebeul sitzen. Kein Wider- spruch. ...
.(SZ, 06.08.2004)
   
. .
. KÖNIGSTEIN - Wer bei Traminer nur an die würzige Rebsorte und den daraus gekelterten süffigen Wein denkt, sollte sein Wissen über Traminer flugs erweitern. Denn unter diesem Namen singen sich vier Profis a capella schier die Kehle aus dem Hals.....
... geben am Sonnabend, 20 Uhr, vor den Kasematten auf der Festung Königstein ein Konzert.
.(MOPO, 17.07.2004)
   
. .
. ...Seine "Traminer" - immer fein angezogen - geben ihr erstes richtig großes Konzert am 17. Juli 2004 vor den Kasematten auf der Festung Königstein. Am 25. Juli singt das Quartett im Hoflößnitz - des guten Weines wegen.
  Natürlich gilt: "Jeder kann uns buchen. Wir singen 90 Minuten, ohne heiser zu werden", ...
.(MOPO, 17.06.2004)
   
. .
. "Odoooool ist das beste Mittel für die Zähne", schmettert das Männer-Quartett "Die Traminer" mit kehligen Stimmen.
  Die Gäste sind hoch...
.(MOPO, 11.12.2003)